Inhalt

Coronavirus

Allgemeine Informationen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Oder-Spree hat eine Hotline für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Wir sind für Sie montags bis donnerstags von 08:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 03366 35-2002 erreichbar. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail unter: taskforce-corona@l-os.de kontaktieren.

Unsere Hotline für Reiserückkehrer ist ebenfalls montags bis donnerstags von 08:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 03366 35-2050 für Sie besetzt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Oder-Spree bittet alle Bewohner darum, besonnen zu reagieren. Wer grippeähnliche Symptome feststellt, wird gebeten, zunächst den Hausarzt telefonisch zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Terminvereinbarungen.


  1. Datum: 4. August 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Elf Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 6,2 - der Wert für Brandenburg bei ...

  2. Datum: 3. August 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Elf Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 6,2 - der Wert für Brandenburg bei ...

  3. Datum: 2. August 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Elf Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 6,2 - der Wert für Brandenburg bei ...

  4. Datum: 30. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Neun Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 5,0 - der Wert für Brandenburg bei ...

  5. Datum: 29. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Acht Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 4,5 - der Wert für Brandenburg bei ...

  6. Datum: 29. Juli 2021

    Landesregierung beschließt neue Corona-Umgangsverordnung

    Das Land Brandenburg hat am 28. Juli die Zweite SARS-CoV-2-Umgangsverordnung beschlossen. Damit werden die aktuell bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen in Brandenburg im Grundsatz fortgeführt. Neuerungen gibt es vor allem für Veranstaltungen. ...

  7. Datum: 28. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Sechs Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 3,4 - der Wert für Brandenburg bei ...

  8. Datum: 27. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Drei Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 1,7 - der Wert für Brandenburg bei ...

  9. Datum: 26. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Vier Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 2,2 - der Wert für Brandenburg bei ...

  10. Datum: 23. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Fünf Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 2,8 - der Wert für Brandenburg bei ...

  11. Datum: 22. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Vier Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 2,2 - der Wert für Brandenburg bei ...

  12. Datum: 21. Juli 2021

    Update der Coronavirus-Fälle im Landkreis

    Neun Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 5,0 - der Wert für Brandenburg bei ...