Inhalt

Verkehrsfreigabe der K 6715 Leißnitz - Kummerow am 1. Juli 2022

Die grundhafte Erneuerung der Kreisstraße K 6715 Leißnitz - Kummerow kann endlich zu einem Ende geführt werden. Die Verkehrsfreigabe ist für den 1. Juli 2022 geplant, ab 12:00 Uhr ist die Straße für alle Verkehrsteilnehmer frei.

Das Amt für Infrastruktur und Gebäudemanagement bittet alle Verkehrsteilnehmer, bis zur Verkehrsfreigabe die Vollsperrung zu akzeptieren und die Straße zum Schutz des frischen Asphaltes und der Markierung nicht zu benutzen.

Die lange Bauzeit ergab sich aus dem Fund von gefährlichem Abfall im Unterbau der Fahrbahn, welcher langwierig beprobt werden musste und über die SBB GmbH auf Deponien im Landkreis und außerhalb entsorgt werden musste.

Erst im März dieses Jahres konnte mit dem grundhaften Aufbau der neuen Fahrbahn und dem Anlegen der Nebenanlagen begonnen werden, der nun zum 1. Juli 2022 sein Ende findet.

Wir danken allen Verkehrsteilnehmer für die Geduld!

Medieninformation Landkreis Oder-Spree

Datum: 14. Juni 2022