Kreistag stimmt Antrag des Landrates auf Versetzung in den Ruhestand zum 1. August 2023 zu

Der Kreistag des Landkreises Oder-Spree hat am Mittwoch, dem 5. Oktober 2022, als Dienstvorgesetzter des Landrates Rolf Lindemann dessen Antrag auf Versetzung in den Ruhestand mit Wirkung zum 1. August 2023 zugestimmt. Der Landrat erreicht mit dem 31. Juli 2023 die für den Eintritt in den Ruhestand maßgebliche Regelaltersgrenze. Damit wird es im kommenden Jahr zur Neuwahl eines Landrates oder einer Landrätin kommen. Über den Wahltermin wird voraussichtlich im nächsten Kreistag am 30. November 2022 entschieden.

Rolf Lindemann ist seit dem 9. Februar 2017 Landrat des Landkreises Oder-Spree. Zuvor war er als 2. Beigeordneter und als Dezernent in der Kreisverwaltung tätig und hatte im einstigen Kreis Beeskow das Rechtsamt geleitet.

Datum: 6. Oktober 2022