Inhalt

Erneuerung der Fahrbahn zwischen Storkow und Kolberg mit Sperrung verbunden

Streckenkarte mit eingezeichneter Baumaßnahme © Landesbetrieb Straßenwesen

Ab Montag, den 10. März 2025, kommt es zu Einschränkungen auf der Straße zwischen Storkow und Kolberg. Der Grund: Die Fahrbahndecke der Kolberger Chaussee wird vom Knotenpunkt Ortsausgang Storkow in Richtung Kolberg (Landkreis Dahme-Spreewald) bis Höhe der Einmündung Görsdorfer Weg grundhaft erneuert. In der Zeit der Bauarbeiten wird die Strecke bis voraussichtlich Mitte September 2025 abschnittsweise voll gesperrt.

Die Erneuerung der Deck- und Binderschicht erfolgt auf einer Länge von über sechs Kilometern. Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse wird zudem der Fahrbahnrand verbreitert.

Die Umleitungsstrecke führt von Storkow nach Prieros und von dort nach Kolberg. Alternativ kann auch die Umfahrung von Storkow über Kummersdorf und Wolziger Kolonie genutzt werden. Diese führt ab Bergschäferei nach Kolberg.

Gesonderte Regeln gelten für Anliegende und für den Busverkehr. Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende, die unmittelbare Anliegende der Baustrecke sind, werden durch die beauftragte Baufirma PORR Verkehrswegebau GmbH, Niederlassung Eisenhüttenstadt gesondert über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke informiert.

Der Landesbetrieb Straßenwesen und die beauftragte Baufirma bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen.

Datum: 6. März 2025